Marcel Joppa

12516463_10207388408926291_1553213019_n

Marcel Joppa machte seine ersten journalistischen Schritte als Redakteur von Radio Duisburg im Herzen des Ruhrgebiets. Während des Studiums der Medienwissenschaften in Köln wechselte er dann ins Nachrichtenbusiness, arbeitete für den WDR, RTL II und VOX.

Es folgte der Wechsel von Köln nach Berlin. Nach einer Anstellung als politischer Redakteur im RTL / n-tv Hauptstadtstudio, widmete sich Marcel Joppa wieder dem Radiomarkt, wo er als Nachrichtenchef einer News-Agentur auf mehreren regionalen und überregionalen Frequenzen zu hören war.

Marcel Joppa ist politischer Journalist und Autor, er schreibt für verschiedene Online-Formate und moderiert politische Talk- und News-Sendungen. Nebenher ist er außerdem Sprecher für Dokumentationen, Werbung, E-Learning und Hörbücher. Wir freuen uns sehr, dass Marcel  Joppa auch für Veggie Radio zur Verfügung steht.