Team

Programmchef und Moderator > Michael Kiesewetter

Programmchef und Moderator

Michael Kiesewetter war bis zum Jahr 2000 einer der bekanntesten Moderatoren vom Sender Freies Berlin ( heute RBB ) in Berlin. Neben seiner eigenen Frühsendung „Weckzeit“ präsentierte er die deutsche Schlagerparade und den ARD-Nachtexpress, sowie viele große Live-Veranstaltungen. Am Montag kam der Nachtexpress aus Berlin, da dieser dann vom SFB gesendet wurde, am Dienstag aus Köln vom WDR. Michael Kiesewetter hat für alle ARD-Sender gearbeitet. Michael Kiesewetter war auch dauerhaft Gast auf den großen Bühnen der Stadt Berlin. Er moderierte in der Deutschlandhalle genauso vor 20.000 Zuschauern, wie Feierlichkeiten in „kleinerem“ Kreis bei verschiedenen Unternehmen wie der Deutschen Bank, Schöller Eiscreme oder auch für den Senat von Berlin.
Mit dem heutigen „König von Mallorca“, Jürgen Drews, hat er gemeinsam die ZDF-Hitparade gewonnen. Beide waren in der Gruppe Alle für Alle, zu der damals auch Andrea Berg, Bernd Clüver und viele weitere Künstler der deutschen Schlagerszene gehörten.
Viele werden sich auf ein Wiederhören mit einem der beliebtesten Moderatoren Deutschlands freuen. Michael Kiesewetter war Programmchef vom Potsdamer Sender Radio im Kiez, welcher von ihm gegründet wurde. Mit Mallorca On Air brachte er frischen Wind auf die Lieblingsinsel der Deutschen. Mit Veggie Radio möchte er nun möglichst vielen die vegane Lebensweise ohne erhobenen Zeigefinger nahe bringen.

 

Foto: Veggieradio/Jan Peiffer