Aktuell

Neu: Veganes Hack – aber aus Sonnenblumen!

Ohne Fleisch die schönsten Gerichte zaubern

Wer sich lieber fleischlos ernährt, aber mit Soja bislang weniger gut gefahren ist, für den gibt es jetzt eine echte Alternative: Veganes Hack – rein aus Sonnenblumenkernen. Dabei muss weder auf die Vielfalt, noch auf den Geschmack verzichten werden. Denn mit den neuen Sonnenblumenhack Produkten kann man grundsätzlich alles kochen, was sich auch mit Hackfleisch zubereiten lässt. Absolut leicht in der Handhabung lassen sich die kleinen Schnetzel einfach so in Pfanne und Topf mit ein wenig Flüssigkeit vermengen. Sie müssen vorher noch nicht einmal in Wasser eingeweicht werden. Der feine Geschmack nach Sonnenblumen­kernen gibt dem Gericht dazu noch eine leckere nussige Note. Auch ernährungsphysiologisch können sie trumpfen. Denn die neuen Fleischersatz­produkte von SunflowerFamily sind eine wertvolle Eiweißquelle, sie bestehen aus reinem Sonnenblumen­protein, sind ohne künstliche Zusätze – und das alles in Bio-Qualität. Plus: sie sind eine absolute Weltneuheit, bislang einzigartig in deutschen Biomarkt-Regalen.

Die SunflowerFamily bietet gleich vier Varianten zum Probieren an: Wer es solo mag, schüttet einfach das „Sonnenblumenhack pur“ in seinen Topf – und mixt je nach Belieben. Auch Bouletten und Burger lassen sich hervorragend damit herstellen. Wer es noch einfacher liebt, der kann wählen zwischen den Sonnenblumenhack-Varianten „Bolognese“, „Chili sin Carne“ und einer herzhaften „Pilzpfanne“. Alle drei Sorten haben neben dem Hack noch eine leckere Gewürzmischung mit in der Verpackung. Die Zubereitung ist bequem – und geht schnell: Kaum mehr als 20 Minuten braucht so ein Gericht. Ideal für den Feierabend – oder wenn man mal wenig Aufwand betreiben möchte.

Wie einfach sich die lecker Sonnenblumen Bolognese herstellen lässt,

zeigt auch dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=Iv4gTDdsg0g

Pflanzlich, nachhaltig und genussvoll

Die junge Marke SunflowerFamily hat eine Mission: Das Angebot an pflanzlichen Lebensmitteln vielfältiger und genussvoller zu gestalten, dies mit ganz viel Kreativität und vielseitigen Produkten.

Bei der Produktentwicklung wurde ganz bewusst auf Soja, tierische Inhaltsstoffe und künstliche Zutaten verzichtet. Da es sich bei der Sojabohne um eine Hülsenfrucht handelt, haben einige Menschen damit bei der Verdauung Probleme. Somit wurde mit dem Sonnenblumen Hack eine sinnvolle, gut verwertbare Alternative geschaffen. Auch für Menschen mit Unverträglichkeiten wie Zoliakie ist es bestens geeignet. Die Sonnenblumen Hack Produkte sind zudem frei von Gentechnik. Die Produkte eigenen sich also für fleischfreie Genießer, Flexitarier und Veganer, die bewusst auf ihre Gesundheit und auf die Umwelt achten. Auch in der Gastronomie punkten die Produkte auf ganzer Linie. Fleischfrei und voller Genuss – das überzeugt nicht nur den Koch, sondern auch seine Restaurantgäste.

Erhältlich in Reformhäusern, Bioläden sowie online unter http://www.bio-naturel.de

Über die Sunflower Family

Die SunflowerFamily GmbH wurde 2016 im Allgäu von Nicole und Fabian Breisinger sowie Oliver Schenkmann gegründet. Damit stehen sowohl langjährige Akteure als auch bereits die zweite Generation der Biobranche hinter den Produkten. Herzenswunsch der Initiatoren ist es, eine zeitgemäße und innovative Bio-Ernährung voranzutreiben. Sie sind der Meinung, dass ein wichtiger Impuls für eine nachhaltige Zukunft die vegane Ernährung sein wird. Mehr pflanzenbasierte Ernährung und weniger tierische Nahrungsmittel ist nachhaltig und schont Ressourcen. Die neuen Produkte stehen im Zeichen dieser Innovationsfähigkeit. Aber die müssen eben auch schmecken. Daher wurden alle Produkte in der offenen heimischen Küche von Familie und Freunden ausgiebig getestet. Für die Entwicklung des Sonnenblumen Hacks tüftelte die SunflowerFamily gut zwei Jahre, um ein innovatives Produkt anbieten zu können.

Veggie Radio hat die Produkte getestet. Wir haben sehr selten so ein leckeres „Fertiggericht“ probiert. Unbedingt zu empfehlen. Schnell, einfach,superlecker!!