Home / Textbeiträge / WIER – BEST OF US

WIER – BEST OF US

Wier das sind: Alexa Feser, Annett Louisan, Bibi Bourelly, Christina Stürmer, Conor Byrne, Glasperlenspiel, Ilira, Joel Brandenstein, Joris, Justin Jesso, Kayef, Kelvin Jones, Lotte, Milow, Nico Santos, Philipp Dittberner, Sasha, Stefanie Heinzmann.

Der Song „BEST OF US“ ist eine Hommage des Radios an alle Mutmacher, Kopfnicker, Lebenskünstler, Kämpfer, Durchhalter, Brückenbauer, Normalos, Zweifelnde, Glücksucher – also an den Mensch in all seinen Facetten. Aber nicht nur an den Mensch als einzelne Person – sondern vielmehr an den Mensch als Teil der Gesellschaft. Denn jeder von uns ist immer Teil kleiner und großer Gemeinschaften, die Einfluss auf unser Zusammenleben und die Werte haben, die unsere Gesellschaft ausmachen.

Sei es z.B. der Freundeskreis, der Sportverein, die Arbeit, oder eine Organisation – wir kommen zusammen, weil wir den Austausch brauchen und gemeinsame Ziele verfolgen. Es ist wichtig füreinander einzustehen und wir wissen, dass man gemeinsam vielmehr erreichen kann, als jeder für sich allein. Und das ganz besonders in der aktuellen Zeit, in der so viele Dinge um uns herum und in unserer Gesellschaft passieren – 2020 ist ein besonderes Jahr.

„WIER“ (ausgesprochen wie das deutsche Wir) bedeutet nicht du oder ich allein, sondern wir gemeinsam. Der Name setzt sich aus dem deutschen Wort „Wir“ und dem englischen Wort „we“ zusammen.

Denn „WIER“ ist ein Zusammenschluss von deutschen und internationalen Künstlern. Alle Erlöse aus der Veröffentlichung sollen den Organisationen „Aktion Mensch“ und „Viva con Agua“ zugutekommen.

 

Quelle: Mokoh Music

Translate »