Michael Kiesewetter

Programmchef und Moderator

Foto: Veggieradio/Jan Peiffer

Michael Kiesewetter war bis zum Jahr 2000 einer der bekanntesten Moderatoren vom Sender Freies Berlin ( heute RBB ) in Berlin. Neben seiner eigenen Frühsendung „Weckzeit“ präsentierte er die deutsche Schlagerparade und den ARD-Nachtexpress, sowie viele große Live-Veranstaltungen. Am Montag kam der Nachtexpress aus Berlin, da dieser dann vom SFB gesendet wurde, am Dienstag aus Köln vom WDR. Michael Kiesewetter hat für alle ARD-Sender gearbeitet. Michael Kiesewetter war auch dauerhaft Gast auf den großen Bühnen der Stadt Berlin. Er moderierte in der Deutschlandhalle genauso vor 20.000 Zuschauern, wie Feierlichkeiten in „kleinerem“ Kreis bei verschiedenen Unternehmen wie der Deutschen Bank, Schöller Eiscreme oder auch für den Senat von Berlin.
Mit dem heutigen „König von Mallorca“, Jürgen Drews, hat er gemeinsam die ZDF-Hitparade gewonnen. Beide waren in der Gruppe Alle für Alle, zu der damals auch Andrea Berg, Bernd Clüver und viele weitere Künstler der deutschen Schlagerszene gehörten.
Viele werden sich auf ein Wiederhören mit einem der beliebtesten Moderatoren Deutschlands freuen. Michael Kiesewetter war Programmchef vom Potsdamer Sender Radio im Kiez, welcher von ihm gegründet wurde. Mit Mallorca On Air brachte er frischen Wind auf die Lieblingsinsel der Deutschen. Mit Veggie Radio möchte er nun möglichst vielen die vegane Lebensweise ohne erhobenen Zeigefinger nahe bringen.

Marcel Joppa

News und Politik

Marcel Joppa machte seine ersten journalistischen Schritte als Redakteur von Radio Duisburg im Herzen des Ruhrgebiets. Während des Studiums der Medienwissenschaften in Köln wechselte er dann ins Nachrichtenbusiness, arbeitete für den WDR, RTL II und VOX.

Es folgte der Wechsel von Köln nach Berlin. Nach einer Anstellung als politischer Redakteur im RTL / n-tv Hauptstadtstudio, widmete sich Marcel Joppa wieder dem Radiomarkt, wo er als Nachrichtenchef einer News-Agentur auf mehreren regionalen und überregionalen Frequenzen zu hören war.

Marcel Joppa ist politischer Journalist und Autor, er schreibt für verschiedene Online-Formate und moderiert politische Talk- und News-Sendungen. Nebenher ist er außerdem Sprecher für Dokumentationen, Werbung, E-Learning und Hörbücher. Wir freuen uns sehr, dass Marcel  Joppa auch für Veggie Radio zur Verfügung steht.

Michael Hassinger

Station Voice

… spricht seit über 25 Jahren in jedes Mikrofon – am liebsten gegen Honorar.
Mit unter 20 schon im (Privat-)radio (RPR, Pro Radio 4, Radio Regenbogen, mdr, hr); seit einigen Jahren jedoch fast ausschliesslich lieber vorm eigenen Mikrofon.
Fast alle Sprachaufnahmen werden übrigens auf Mallorca
(Palma/Portixol) im eigenen Studio aufgenommen; allerdings steht „La voz“ – wie „Die Stimme“ im spanischen heisst, auch durch (fast) monatliche Deutschland-Aufenthalte jederzeit live im Studio Ihrer Wahl bereit. Weiterhin gibt es Studiomöglichkeiten in Mainz (siehe: www.0700Sprecher.de – hassinger.de) Herzlichen Dank an „La Voz“. Super tolle Jingles. Willkommen bei Veggie Radio.

Jeffrey Strate

Website und Technick

Immer wenn es um das Herz des Senders geht, ist er der richtige Ansprechpartner für ITWissen und Webbsiten.

Christian Bär

Grafik und Moderation

Christian Bär war in den 90gern viele Jahre im Lokalradio tätig. Spezielle Vorlieben = Oldies. Inzwischen auch geprüfter Mediendesigner und alles was dazugehört.

Lisa Braun

Moderation und Redaktion

Nach einem Studium der Theater- und Medienwissenschaft, Galloromanistik und Psychologie sowie privater Schauspiel- und Sprechausbildung arbeitet Lisa Braun als Moderatorin, Sprecherin und Schauspielerin in Berlin.Unter anderem gehört sie zum Moderatorenstamm von JazzRadio 106,8 Berlin, ist die Station Voice des Senders Nickelodeon, spricht Hörbücher und leiht diversen Schauspielerinnen und Comicfiguren ihre Stimme im Synchronstudio.Zudem wirkt sie in Theater- und Filmproduktionen mit, sei es bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ oder im Kindertheater.

Herzlich willkommen bei Veggie Radio.

Adam Torma

Grafikdesign

Foto: Peter Lovas Photographer

 

Nadine Nagel

Station Voice

Schon früh haben die Medien Nadine begeistert, mit 19 Jahren, nach dem Abitur dann das erste Praktikum beim Radio. Was folgte war ein Volontariat (Antenne Mainz) – und die Liebe zum Sprechen und „selber machen“ war geboren. Mittlerweile steht sie seit über 6 Jahren fast täglich vor dem Mikrofon, ob Zuhause oder im großen Studio. Live hört man die Dame, mit der Alliteration im Namen, immer mal wieder zurzeit bei Radio Klinikfunk Wiesbaden e.V. – und natürlich als StationVoice bei Veggie Radio und diversen anderen Radioformaten. Wer mehr von ihr hören will, besucht am besten ihre Facebookseite „NANAspricht“ Danke das du bei uns sprichst.

Paul Linke

Nachrichten, Kultur

SOON

Translate »
Casinomaxi - Cratosslot -
Pinbahis