Home / Audiobeiträge / Tagesthema > Illegaler Welpenhandel auf eBay – Interview mit Vier Pfoten

Tagesthema > Illegaler Welpenhandel auf eBay – Interview mit Vier Pfoten

09.10.2020

Nach jahrelangen Gesprächen mit verschiedenen Tierschutz- und Tierrechtsorganisationen hat eBay Kleinanzeigen nun neue Grundsätze für den Verkauf von Tieren eingeführt, die seit dem 1.Oktober gelten. Unter anderem wurde das Mindestalter zum Abgabezeitpunkt für Hunde- und Katzenwelpen von acht auf 12 Wochen erhöht. Dazu sollen Qualzuchten, insbesondere kurzköpfige Rassen wie etwa Mops oder Französische Bulldoggen, vom Verkauf ausgeschlossen werden. Wir haben dazu mit Daniela Schneider Kampagnenverantwortliche für Heimtiere von VIER PFOTEN gesprochen und wollten wissen, ob nun alles in Ordnung ist mit der Tierhandel bei eBay.

Foto: Vier Pfoten

Check Also

Tagesthema > Unmilk

29.10.2020 Jennifer, die Gründerin von Unmilk ist davon überzeugt, dass pflanzliche Ernährung gesünder, nachhaltiger und …