Home / Audiobeiträge / Tagesthema > Vor Viren schützen mit Vitamin C

Tagesthema > Vor Viren schützen mit Vitamin C

20.03.2020

In Zeiten des Corona Virus geht es vielen Menschen auch darum, sich wirksam zu schützen. Was kann ich im Vorfeld tun, um mich zu stärken und vor Viren aller Art zu schützen. Eine preiswerte und einfache Möglichkeit ist die Vorbeugung mit Vitamin C. Der Körper braucht das Vitamin für eine starke Abwehrkraft. Außerdem fördert Ascorbinsäure die Aufnahme und Verwertung von Eisen aus pflanzlichen Lebensmitteln. Während die meisten ja Pulver und Pillen kennen, ist die Möglichkeit der Vitamin C – Infusion eher noch unbekannter. Was die Infusion und Vitamin C überhaupt für mich tun kann, erfahren wir heute von Claudia Vollbracht, Fachreferentin in der medizinischen Wissenschaft bei Pascoe Naturmedizin.

Check Also

Tagesthema > Fitness für zu Hause

16.10.2020 Fitness in Zeiten von Corona ist gar nicht so ganz einfach. Obwohl die Fitnessstudios …

Translate »