Home / Service / Buchtipp / Die Alzheimer Lüge

Die Alzheimer Lüge

Die Wahrheit über eine vermeidbare Krankheit.Alzheimer ist kein Schicksal.Ist Alzheimer tatsächlich eine unvermeidliche Alterserscheinung, wie uns allenthalben erzählt wird? Nein, sagt der Mediziner und Molekulargenetiker Michael Nehls. Es handelt sich um eine Mangelerkrankung – und die lässt sich nicht medikamentös therapieren, aber vermeiden!  Anhand von neuesten Studien belegt er: Ursachen sind zu wenig Schlaf, zu wenig Bewegung, ungesunde Ernährung und fehlende menschliche Wärme – kurz: unser heutiger Lebensstil. Eine bahnbrechende Erkenntnis, die unser Leben nachhaltig beeinflussen wird. Die Wahrscheinlichkeit, an Alzheimer zu erkranken, liegt heute bei über 50 Prozent, Tendenz steigend – eine schockierende Prognose! Seit Jahren wird uns weisgemacht, diese neue Volkskrankheit sei eine Begleiterscheinung der steigenden Lebenserwartung. Hinter dieser Irreführung verbergen sich jedoch milliardenschwere Interessen, allen voran die der Pharmaindustrie, sich zur einzig möglichen Retterin unseres angeblich unvermeidbar zugrunde gehenden Verstandes zu stilisieren. Dr. med. Michael Nehls entlarvt dieses Lügengebäude und erklärt, wie Alzheimer wirklich entsteht: Er zeigt, dass nicht Medikamente, sondern nur gezielte Vorbeugung und gesunde Lebensführung vor dieser furchtbaren Zivilisationskrankheit schützen können. Mit zahlreichen konkreten Tipps und Ratschlägen. Fundiert, aufklärend und aufrüttelnd!

Kurzvita

Der habilitierte Arzt Dr. med. Michael Nehls entschlüsselte als Molekulargenetiker die Ursache verschiedener Erbkrankheiten an den Universitäten von Freiburg, Heidelberg, Frankfurt und Hannover sowie an der University of California. Aufgrund seiner richtungsweisenden wissenschaftlichen Entdeckungen (u.a. gemeinsam mit zwei Nobelpreisträgern) wurde er zum leitenden Genomforscher einer US-Firma, später leitete er ein deutsches Biotechnologie-Unternehmen. Heute arbeitet er als selbständiger medizinischer Wissenschaftsautor und Privatdozent. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Ursachen von Zivilisationskrankheiten allgemeinverständlich zu erklären, zu diesem Zweck hält er Vorträge an Universitäten und auf Kongressen.

Die Alzheimer-Lüge
Die Wahrheit über eine vermeidbare Krankheit
ORIGINALAUSGABE
Paperback, Klappenbroschur, 464 Seiten, 13,5 x 20,6 cm,29 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-453-20069-2
Verlag: Heyne
 

www.michael-nehls.de

In unserer Audiothek finden Sie ein Interview mit Dr. Michael Nehls. Weitere Beiträge mit dem Wissenschaftler sind in Planung.

 

 

 

Überprüfen Sie auch

Donald R. Yance Adaptogene in der medizinischen Kräuterheilkunde

Das große Standard- und Referenzwerk. Donald Yance vereint neue wissenschaftliche Erkenntnisse über die Heilung von …

Translate »