Home / Audiobeiträge / Tagesthema > Gesund mit heimischen Heimpflanzen

Tagesthema > Gesund mit heimischen Heimpflanzen

267.03.2020

Eine Heilpflanze ist eine Nutzpflanze, die zu Heilzwecken oder als Arzneipflanze zur Linderung von Krankheiten innerlich oder äußerlich verwendet wird. Sie kann als Rohstoff für Phytopharmaka in unterschiedlichen Formen, aber auch für Teezubereitungen, Badezusätze und Kosmetika verwendet werden. So steht es bei Wikipedia. Wir haben mit dem Heilpraktiker Sebastian Vigl gesprochen, der hat das Buch Gesund mit heimischen Heilpflanzen veröffentlicht. Das besondere an „seinen“ Pflanzen, mit 10 von ihnen können 100 Beschwerden und Erkrankungen behandelt werden. Und ja, wir sprechen auch über Corona, mit Tipps zur Vorbeugung.

 

Check Also

Tagesthema > Illegaler Welpenhandel auf eBay – Interview mit Vier Pfoten

09.10.2020 Nach jahrelangen Gesprächen mit verschiedenen Tierschutz- und Tierrechtsorganisationen hat eBay Kleinanzeigen nun neue Grundsätze …

Translate »