Home / Textbeiträge / Test: Next Level Burger

Test: Next Level Burger

Das mit dem Beyond Meat Burger hat Lidl ja nicht wirklich auf die Reihe bekommen, aber jetzt gibt es den Next Level Burger vom Discounter. Nachgeahmt bis ins kleinste Detail liegt er nun in den Kühltheken. Wir haben ihn natürlich schon gebraten und probiert. Vom Geschmack ist er ganz ok. Reicht allerdings lange nicht an den Beyond Burger heran. Zugegeben, die Inhaltsstoffe sind beim „Original“ auch nicht grade so der Hit. Gesund geht sicher anders. Aber manchmal muss es einfach Fastfood sein. Die Inhaltsstoffe beim Next Level Burger finden wir allerdings noch schlimmer als beim Beyond. Neben Konservierungsstoffen, Kokosfett und Aromen sind auch Hefeextrakte und Emulgatoren enthalten. Sicher ein Grund warum er uns doch etwas auf den Magen geschlagen war. Fazit: Vom Geschmack ganz ok, aber schon wegen der Inhaltsstoffe nicht noch einmal. Wenn es mal „ungesund“ sein darf, dann lieber das deutlich bessere Original.

Check Also

Tagesthema > Gesundheit aus dem Küchenschrank: Kräuter und Gewürze

Gesundheit aus dem Küchenschrank heißt unsere Serie auf Veggie Radio. Heilpraktikerin Christine Goerlich aus Potsdam …